A Cappella Coaching

Hast du Interesse selbst für deine Gruppe und/oder mit deiner Gruppe zu arrangieren? Ich komme gerne bei eurer Probe vorbei und helfe euch eure Arrangements so zu gestalten, dass eure „Vocal-Band“ perfekt zur Geltung kommt. In 2-3stündigen Workshops gebe ich euch gerne Basic-Skills in A Cappella Arranging, weiterführende Tipps für Fortgeschrittene, wie auch professionelle Coachings für bereits etablierte Ensembles.

Fortbildungen für LehrerInnen

Mit „10 Schritte vom einfachen Leadsheet bis hin zum wirkungsvollen Arrangement“ habe ich ein Konzept entwickelt, das interessierten Lehrerinnen und Lehrern einen einfachen Überblick über die Thematik „Arrangement“ geben soll und ihnen somit ermöglicht, bei ausreichender Beschäftigung mit der Materie, auch für die Klasse oder den Schulchor einfache, aber wirkungsvolle Arrangements zu erarbeiten.